Alles beginnt hier...


… es ist vollbracht! Nach längerem habe ich den Entschluss gefasst ein Nebengewerbe als Fotograf zu gründen, da ich selbst gemerkt habe dass die Fotografie mehr als nur ein Hobby ist und ich mehr daraus machen will und auch kann! Ebenfalls geschafft ist es diese Website hier zu erstellen. Das hört sich nun vielleicht nicht spektakulär an, aber für mich war es Neuland und viel Arbeit. Der Grund dafür ist, dass es übersichtlicher, seriöser, als auch professioneller ist als ein Account, bzw eine Seite in einem sozialen Netzwerk. Hier kann ich mich frei entfalten und bestimme selbst wie ich etwas zeigen möchte.

Ich nenne es nicht den großen Neuanfang, sondern einfach den Startschuss meiner persönlichen Karriere als Fotograf.

Bereits gegen Ende des letzten Jahres kam der Entschluss auf einen kompletten Systemwechsel, was mich monatelang beschäftigte und mir zum Teil schlaflose Nächte bereitet hat. Schließlich hatte ich für mein vorheriges Sony Alpha System zwei Kameras und 8 Objektive mit etlichem Zubehör. Somit war klar dass es nicht nur ein Umstieg wird, sondern auch sehr kostenintensiv.

Im November verkaufte ich dann fast mein gesamtes Equipment und kaufte mir die Nikon D750. Somit war nicht nur der Grundstein eines Systemwechsels gelegt, sondern auch der Einstieg in den Vollformatbereich. Weitere Investitionen waren das Nikkor 24-70 2.8 und Tamron 70-200 2.8.

Nach ein paar Ausflügen, einer größeren Tour und Aufträgen kann ich sagen: „Ich habe ALLES richtig gemacht!“ und bin mehr als Zufrieden.

Was erwartet euch hier: Erst einmal dient meine Website dazu gezielt meine Fotografische Arbeit zu zeigen um Kunden auf bestem Wege meine Referenzen zu zeigen. Des weiterem pflege ich in meinem Portfolio meine privaten Werke, wie Landschaftsfotografie etc. und lege diese geordnet ab. Somit könnt ihr stets alle Bilder betrachten, ohne in sozialen Netzwerken zu sein.

In meinem Blog wird es auch ständig Neuigkeiten über meine Aktivitäten geben.

Ich würde mich sehr freuen wenn auch Du hier öfter hinein schaust und auf dem Laufenden bleibst.

Gruß Marco

Produktlinks:

Nikon D750 - bei Amazon

Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED - bei Amazon

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD - bei Amazon

Alle Inhalte © Marco Kusch

#Start #Eintrag #Bloggen #Beginnt #Gewerbe #Website