Bislang konnte ich mich nicht wirklich auf einen speziellen Bereich festlegen, auf welchem ich mich in der Fotografie spezialisieren will. Ich liebe Herausforderungen, sowie Abwechslungen und in der Fotografie findet man von beidem mehr als ausreichend!

 

So mache ich zum einen gerne Shootings und fotografiere auf Hochzeiten. Zum anderen begebe ich mich gerne in verlassene Gebäude, um den Zerfall zu dokumentieren. Ebenso lauer ich mitten in der Natur wilden Tieren auf oder lege mich in eine Wiese, um Makroaufnahmen von den kleinen Lebewesen zu machen.

Auf Reisen darf die Kamera natürlich auch nicht fehlen, um Landschaft, Natur und unterschiedlichste Kulturen auf der Welt festzuhalten.

 

Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, kann ich abschalten, bekomme einen freien Kopf und genieße einfach die Zeit.

Fotografiert habe ich schon immer. Als Kind mit Einwegkameras und auch die analoge Spiegelreflex meiner Eltern war nicht vor mir sicher.

Immer wieder hatte ich ein paar digitale Kompaktkameras mit denen ich herum knipsen konnte.

2012 kaufte ich mir meine erste DSLR Kamera extra für den anstehenden Thailand Urlaub.

Seit dem wurde aus wildem Bilderschießen nun endlich Fotografie und meine größte Leidenschaft lebte damit auf.

Über mich

Mein Name ist Marco. Ich komme aus Esslingen am Neckar im schönen Baden-Württemberg. Geboren wurde ich 1987 in der Stadt Zweibrücken. Im Januar 2016 beendete ich meine zweite Ausbildung zum technischen Produktdesigner in einer hier großen, regionalen Firma, in der ich nach wie vor arbeite.

Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Gießerei-Modellbauer gemacht.